Allgemeine Geschäftsbedingungen
enter it
erbringt seine Leistungen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden AGB.
Diese gelten für alle Weiterbildungen wie Dienstleistungen zwischen Teilnehmenden und Kunden, selbst wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird.
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Die Teilnehmeranzahl der Weiterbildungen ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Online-Anmeldungen werden per E-Mail bestätigt. Liegen für eine Weiterbildung weniger als vier Anmeldungen vor, behalten wir uns eine Verlegung auf den nächstmöglichen Termin vor. Diese ABG kommen bei jeder Weiterbildungs-Anmeldung zur Anwendung.
Der verspätete Eintritt in eine bereits laufende Weiterbildung ist nach Absprache und Eignungsabklärung mit der Kurs- bzw. Lehrgangsleitung möglich, sofern freie Plätze zur Verfügung stehen.
Bei einer Abmeldung bis 20 Tage* vor Beginn der Weiterbildung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 100.- berechnet.
Danach wird eine Rücktrittsgebühr von 50 % der Weiterbildungs-Kosten fällig. Bei einem Rücktritt von weniger als fünf Werktagen vor Weiterbildungs-Beginn, einer Nichtteilnahme oder einem vorzeitigen Weiterbildungs-Austritt werden die gesamten Weiterbildungs-Kosten fällig. Dem Kursteilnehmer werden in diesem Fall die Weiterbildungs-Unterlagen auf Nachfrage kostenlos zugesandt.
* Für Lehrgänge erhöht sich die fristgerechte Abmeldung auf sechs Wochen vor Lehrgangsbeginn. Bei einem Rücktritt von weniger als 14 Werktagen vor Lehrgangsbeginn werden die gesamten Lehrgangskosten fällig.
Die Kündigung des Vertrags kann nur in schriftlicher Form per Post an enter it erfolgen. Andere Mitteilungsformen sowie Fernbleiben vom Unterricht gelten nicht als Kündigung und befreien nicht von finanziellen Verpflichtungen.
Grundsätzlich sind keine Kursgeld-Rückerstattungen aufgrund von versäumten Lektionen möglich. In Härtefällen und aufgrund eines schriftlichen Gesuches kann eine Gutschrift von versäumten Lektionen erfolgen. Es wird in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.- erhoben.
Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Weiterbildungen zeitlich zu verschieben oder Klassen zusammenzulegen. Programm- und Preisänderungen bleiben vorbehalten. Bei ICT-Weiterbildungen behalten wir uns Änderungen der Durchführungslokalitäten zugunsten einer höheren technischen Qualität der Infrastruktur vor.
Am Ende der Weiterbildung erhalten Sie auf Wunsch einen Kurs- bzw. Teilnahmebestätigung, sofern Sie 80% der Weiterbildung besucht und die Weiterbildungskosten beglichen haben. Auf der Bestätigung sind Inhalte und Dauer aufgeführt.
Sollte eine Weiterbildung aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen oder höher Gewalt ausfallen, besteht kein Anspruch auf eine Vergütung von Reisekosten sowie Gewinn– bzw. Arbeitsausfall. Für diese Art ausgefallen Weiterbildungen werden von enter it Ersatztermine, ohne Kostenfolge, angeboten.
Für alle von enter it organisierten und mitgetragenen Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Das Benutzen der Schulungsräume erfolgt auf eigene Gefahr. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann enter it nicht haftbar gemacht werden.
Überlassene Unterlagen, wie auch Teile daraus, sind nur für den eigenen Gebrauch zu verwenden und dürfen weder reproduziert noch Dritten überlassen werden. Die Teilnehmenden verpflichten sich, den Urheberschutz aller Programme und Unterlagen einzuhalten. Sie haften für Schäden, die aus Zuwiderhandlungen entstehen.
Das Anfertigen von Bild-, Video- und Tonaufnahmen von Lehrverantstaltungen und Prüfungen sind nicht erlaubt.
Sämtliche Gebühren für Raum sowie Prüfungsaufsicht (Trainer*in) müssen von dem/der Prüfungs-Repetenten*in übernommen werden.
sind innert, der auf der Rechnung publizierten Frist, fällig. Bei Papier-Rechnungen werden Gebühren von CHF 5.- zusätzlich verrechnet.
Weiterbildungen sind Mehrwert-Steuer befreit. Dienstleistungen sind Mehrwert-Steuer pflichtig.
Teilzahlungen können nach Anmeldung mit enter it vereinbart werden.
Lehrmittel sind nur dort inbegriffen, wo dies explizit in der Ausschreibung aufgeführt ist.
Sämtliche Prüfungsgebühren sowie Gebühren für Trainings-Plattformen externer Partner, werden direkt durch diese publiziert und verrechnet.
enter it behält sich vor, bei Vorliegen wesentlicher Gründe, die zur Unzumutbarkeit der weiteren Teilnahme gegenüber anderen Teilnehmenden, Vortragenden oder Mitarbeitern von enter it führen vom Vertrag zurückzutreten.
Für alle Verträge gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist der jeweilige Veranstaltungsort.