Adobe InDesign – Aufbau

Professionelle Flyers, Broschüren, …

Sie kennen sich bereits mit Adobe InDesign grundlegend aus? Dann erfahren Sie in dieser Weiterbildung, wie Sie auch komplexe Aufgaben effektiv lösen.

Lernen Sie den sicheren Umgang mit dem Programm für die professionelle Erstellung von Print-/Digitalmedien und deren Aufbereitung vorbereiten.

Kursinhalte

  • Vertiefung des Grundwissens, Fragen aus der Praxis der Teilnehmer aufarbeiten
  • Medienneutrales Colormanagement
  • Text-Layout-Workflow mit Word-Dateien und Absatzformate Mapping
  • Absatzformate für die Typografie, Objektformate für Grafikrahmen
  • Effizienter Einsatz von verschachtelten Formaten
  • Textvariablen für austauschbare Inhalte und Kolumnentitel
  • Fussnoten einfügen, die Fussnotenoptimierung CC 2019
  • QR-Code generieren
  • Mehrfach-Platzieren von Bildern
  • Inhaltssensitive Anpassung von Bildern auf der Basis von Machine Learning
  • Dynamische Beschriftungen erstellen aus Metatags
  • Erstellung von Index und Inhaltsverzeichnis
  • Tabellen und ihre Formatierung
  • Datenzusammenführung aus Excel-Dateien
  • Eigene Preflight-Profile für die Ausgabesituation erstellen
  • Transparenzreduzierung PDF/X-3: 2003 / PDF/X-4: 2010 Standard
  • PDF Export für Präsentationen als Blätterkatalog mit Schaltflächen
  • PDF Kommentare können jetzt importiert und ins Layout integriert werden
  • Optional: Suchen und Ersetzen mit GREP und der Einsatz von GREP-Stilen
  • Tipps und Tricks

Zielpublikum

  • Mitarbeiter aus den Bereichen: Back-Office, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Werbung …
  • Grafik- und Web-Designer
  • Anwender aus den Bereichen Multimedia
  • Menschen mit Interesse

Voraussetzungen

Das ist der richtige Kurs für Sie, wenn …

Kosten / Dauer

CHF 590.-

12 Lektionen (3 x 4)

Termine / Anmeldung

Hinweis: Die Durchführung erfolgt einmal pro Woche, so steht Ihnen genügend Zeit zum Repetieren zur Verfügung. Ferienregelung entsprechend Schulen Basel-Landschaft.

Fr

16.08.24 – 30.08.24

18.15 – 21.30

Copyright by enter it

Weiterbildungsstatus

Diese Weiterbildung hat den Status definitiv noch nicht erlangt.

Wir würden uns freuen,
Sie in dieser bei uns begrüssen zu dürfen.

 
leer

Distance Learning

Sie wünschen Online an einer Weiterbildung teilzunehmen?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die nötigen Details zu klären.

 
 
 
 
 
 
 
 

Damit Sie optimal an den Distance Learning Weiterbildungen teilnehmen können, empfehlen wir Ihnen folgende technische Voraussetzungen:

  • einen stabilen Internetzugang
  • einen Rechner/Laptop
  • sollten Sie mit einem Laptop arbeiten, ist ein zweiter Bildschirm empfehlenswert oder Sie verfolgen den Kurs via Ihrem Smart-Phone
  • zumindest eine einfache Form von Kopfhörern oder eines Headsets inkl. Mikrofon, um Rückkopplungen zu vermeiden
  • eine Webcam (extern oder integriert)
  • Stift und Papier in Reichweite
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wir sind herzlich engagiert freudig für Sie da.

Sie haben noch Fragen?
Oder möchten sich zum Distance Learning anmelden.

Füllen Sie nachstehendes Formular aus, besten Dank.

Herzlich willkommen bei enter it - ICT Weiterbildung aktuell, praxisnah und professionell

Suche

ICT Weiterbildung

Ihre Kompetenzen erweitern.
Ihr Wissen zertifizieren.

Logo enter it gmbh - ICT Weiterbildung

Telefon

+41 61 983 14 00

Kundenlogin

Login to come in

Email